Um Dein Nutzererlebnis zu verbessern, setzen wir Cookies ein. OK
The whole world of fruit and vegetables The whole world of fruit and vegetables

The whole world of fruits

Discover new fruits, get healthy and be happy!

Show all fruits

Fruits make you happy!

Tastes are known to be different, but the variation of great fruits is so huge that there is a suitable fruit for every taste. No matter if bittersweet grapefruit, aromatic raspberry, hearty sour figs or the extraordinary aroma of Durian: there are few possibilities to eat as tasty and healthy as a few delicious fruits.

However, this is not enough: fruits of proven dimensions make you happy and some fruits are even regarded as pure mood enhancers. No matter whether you want to survive the dark season better in winter or need an energy boost in summer for sporting activities in the heat, fruits strengthen the body and mind in every respect!

All the knowledge of the fruit world

Which fruit smells so bad that it's forbidden on air travel? Why is the banana crooked? How does the Williams-Christ pear get into the bottle? Why is the eggplant a fruit? And who is the queen of fruits? With some facts about fruits one can only look astonished and wonder how nature could create such a crazy variety of fruits. Almost every fruit has a fascinating quality that certainly not everyone knows.

Vegetables against fruits

Who really wants to eat a balanced diet does not have to decide between fruits and vegetables. Fruits brighten the mood and provide the body with an absolute energy kick. But the crown for the healthiest plant in the kitchen goes to the tomato! The interplay of fruit and vegetables ensures that everyone is full of energy and motivated to meet the challenges of everyday life. A smoothie here, a plate of Brussels sprouts there and you are on your way to a happy life.

Everyone can eat healthily, you just have to start. This is your start into a happy and fruity life!

Tips for your diet

Eating enough fruit and vegetables is important to stay up to date while exercising or working. But the right preparation can make a big difference. Be it to bring variety to a table or to get the most out of your diet. Because not every fruit fits well into a smoothie and not every vegetable unfolds its great health effect raw.

With recipes on FruitABC you'll find the right tips & tricks for your diet and can finally get started!

Um Dein Nutzererlebnis zu verbessern, setzen wir Cookies ein. OK
Die ganze Welt von Obst und Gemüse Die ganze Welt von Obst und Gemüse

Die ganze Welt von Obst und Gemüse

Lerne Früchte kennen, lebe gesünder, werde glücklicher!

Alle Früchte ansehen

Früchte machen glücklich!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch die Variation an tollen Früchten ist so riesig, dass es für jeden Geschmack die passende Frucht gibt. Egal ob bittersüße Grapefruit, aromatische Himbeere, deftig saure Feigen oder das außergewöhnlich Aroma der Durian: es gibt wenig Möglichkeiten sich so lecker und vor allem gesund zu ernähren wie durch ein paar köstliche Früchte.

Doch damit nicht genug: Früchte machen nachgewiesener Maßen glücklich und manch eine Frucht wird sogar als reinster Stimmungsaufheller gehandelt. Egal, ob man im Winter die dunkle Jahreszeit besser überstehen möchte oder im Sommer einen Energieschub für sportliche Aktivitäten bei der Hitze braucht, Früchte stärken den Körper und Geist in jeder Hinsicht!

Bunter Fruchteller mit verschiedenen Früchten

Das ganze Wissen der Fruchtwelt

Welche Frucht stinkt so sehr, dass sie auf Flugreisen verboten ist? Warum ist die Banane krumm? Wie kommt die Williams-Christ-Birne in die Flasche? Warum ist die Aubergine ein Frucht? Und wer ist die Königin der Früchte? Bei einigen Fakten über Früchte kann man nur erstaunt dreinblicken und sich fragen, wie die Natur eine solch verrückte Vielfalt an Früchten schaffen konnte. So ziemlich jede Frucht hat eine faszinierende Eigenschaft, die mit Sicherheit nicht jeder kennt.

Fruchtschale mit diversen verschiedenen Früchten

Gemüse gegen Früchte

Wer sich wirklich ausgewogen ernähren will, muss nicht zwischen Früchten und Gemüse entscheiden. Früchte hellen die Stimmung auf und versorgen den Körper mit einem absoluten Energie-Kick. Doch die Krone für die gesündeste Pflanze in der Küche geht an die Tomate! Das Zusammenspiel aus Obst und Gemüse sorgt dafür, dass jeder energiegeladen und motiviert durch die Herausforderungen des Alltag kommt. Ein Smoothie hier, eine Teller Rosenkohl dort und schon ist man auf einem guten Weg zu einem glücklichen Leben.

Jeder kann sich gesund ernähren, man muss nur damit anfangen. Das ist dein Start in ein glückliches und fruchtiges Leben!

Große Ansammlung von Obst und Gemüse

Tipps für deine Ernährung

Genug Obst und Gemüse zu essen ist wichtig, um beim Sport oder bei der Arbeit auf der Höhe zu bleiben. Doch die richtige Zubereitung kann einen großen Unterschied machen. Sei es, um Abwechslung auf einen Tisch zu bringen oder um das Beste aus deiner Ernährung herauszuholen. Denn nicht jede Frucht passt gut in einen Smoothie und nicht jedes Gemüse entfaltet roh seine tolle Wirkung für die Gesundheit.

Mit Rezepten auf FruitABC findest du die richtigen Tipps & Tricks für deine Ernährung und kannst endlich richtig loslegen!

Ein Korb voll mit Früchten